Die folgenden Updates wurden nicht installiert

Sachen gibts, die gibts gar nicht:

ein Bekannter von mir hat mich angerufen, weil etwas mit seinem Rechner nicht stimmt, zumindest glaubt er das.
Auf meine Gegenfrage, wie er denn auf die Idee komme, meinte er, daß er eine Raubkopie auf seinem Rechner hat.

Daraufhin mußte ich erst mal schmunzeln, weil ich ja noch weiß, wie er ihn vor ein paar Monaten bei einem großen Elektro-Saftladen gekauft hat.

Okay, mal kurz hin, und festgestellt, daß da wirklich so eine nette Fehlermeldung war, die ihm mitgeteil hat, daß er ein Opfer von Piraterie ist *umfallvorlachen*

Nun ja, nachdem ich dann das Telefonat mit M$ geführt habe, und eine neue Seriennummer für XP Home eingegeben habe, schien erst mal Ruhe zu sein; nach 5 Minuten fing aber das automatische Update an zu nörgeln, daß folgende Updates nicht installiert werden konnten….

Hm, gut, die Suchmaschine meines Vertrauens gequält, Dienst „Auto-Updates“ angehalten, alles aus dem Ordner %windir%\SoftwareDistribution gelöscht, auch die Ordner da drin!

So, jetzt rödelt die Kiste wieder.
Ich sach’s ja, unter Linux wäre das nicht passiert *grins*

Dein Kommentar:

» bevor Du Deinen Senf abgibst...
(solltest Du im eigenen Interesse angeklickt & gelesen haben...)


blog powered by wordpress
Design by Office and IT - Business Solutions
Optimiert durch suchmaschinen-freundlich