Hartz IV ist super, besonders das Ausnützen der Spielräume…

Hm, heute wieder einen sehr interessanten Link zugesendet bekommen:

Weiß da wer was Genaueres darüber?

3 Kommentare zu “Hartz IV ist super, besonders das Ausnützen der Spielräume…”

  1. SonOftroll

    Meine Freundin musste 1 Jahr nen Praktikum machen für 200€ vom Staat, war von der Bundes Agentur für Arbeit so erwünscht in der „hoffnugn“ das sie eine Ausbildung bekommt.
    Habe ich auch mal machen müssen, sie hat ca 40 Std die Woche gejobt und sitzt im momment zuhause mit einer Absage, ich hatte mindestens 40std gearbeitet, dann kamen Samstage dazu mit bis zu 10 Std. Ich hatte das glück das ich nachträglich woanders ne stelle bekommen habe -.-„…

  2. mitchell

    Armes Deutschland…leider wird der sch*** schon seit Jahren abgezogen. Es gibt nur einen Weg, als Betroffener dagegen vorzugehen und das ist die Klage.
    Bei uns im Kreis gibt es auch ein Unternehmen, das so seit Jahren praktiziert und zum Glück wird man dort kaum noch hin vermittelt. Aber es ist einfach nur traurig, was die Politik für Ihre Bürger tut. Warum die Politiker? Man schaue, wer die Gesetze verabschieded und wer solche Dinge überhaupt ins Rollen bringt.

    Ich glaube, der Staat weiß selber nicht genau, was er will. Stürzt man jetzt Deutschland in den Schuldenabgrund oder beutet man diejenigen aus, die fleißig weiter dort hineinzahlen?

  3. Der Doc

    Vor einiger Zeit lief schonmal ein Bericht darüber im Fernsehen.Hintergrund war ein Bauunternehmer der so ganze Supermärkte hochgezogen hat.Dort mußten sogar Maurermeister ein „Arbeitspraktikum“ machen.Eingestellt wurde keiner, aber der Unternehmer konnte, da er ja 0 Lohnkosten hatte, jedes andere Angebot unterbieten.
    Was ich darüber denke kann sich ja jeder denken.

Dein Kommentar:

» bevor Du Deinen Senf abgibst...
(solltest Du im eigenen Interesse angeklickt & gelesen haben...)


blog powered by wordpress
Design by Office and IT - Business Solutions
Optimiert durch suchmaschinen-freundlich