Hilfe, wir sterben aus

So oder ähnlich könnte man meinen, wenn man dem statistischen Bundesamt glaubt…

Aber mal im Ernst, man kann hier und hier eine „interaktive Bevölkerungsvorausberechnung“ ansehen, die ganz nett zeigt, wie es mit unserer Geburten- und Sterberate die nächsten Jahre aussieht.
Anfangen tut das ganze Spektakel um 1950, damit man auch ja schön die „fetten Jahre“ sehen kann…

Ach ja, zum Ansurfen der o.g. Links empfehle ich den Firefox, weil der IE ein Schrott-Plugin von Adobe braucht, das irgendwie nicht so richtig will (ist aber schon mal gelaufen…)

Was mich aber eigentlich bei dem Angebot, das eigentlich gar nicht mal so schlecht wäre, richtig nervt:
für manche Studien, die wir bereits mit unseren Steuergeldern bezahlt haben, wird noch Geld gefordert.
Ich würde ja nichts sagen, wenn es Studien wären, die die Bundesregierung extern in Auftrag gegeben hat, aber bundeseigene Statistiken, die z.B. alleine durch Volksdaten-Erfassung entstehen, da könnte ich mich künstlich aufregen… *g*
(okay, aber einiges ist kostenfrei)

Dein Kommentar:

» bevor Du Deinen Senf abgibst...
(solltest Du im eigenen Interesse angeklickt & gelesen haben...)


blog powered by wordpress
Design by Office and IT - Business Solutions
Optimiert durch suchmaschinen-freundlich