.htaccess gegen „Traffic-Klau“, oder wie treibe ich Hotlinker in den Wahnsinn

Wie arm muß man als Webmaster sein, und den Teil einer Seite wirklich 1:1 zu klauen?
(sprich copy&paste des Quelltextes)

Ich habe heute wieder mal mit ansehen müssen, wie dreist einige Leute das Thema ignorieren.

Ist ja kein Thema, gibt ja .htaccess, um es solchen Leuten schwer/unmöglich zu machen.
Uralte Lösung, aber immer noch sehr effektiv:

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$

RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?deine-domain\.tld(/.*)?$ [NC]

RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(.*)?google(/.*)?$ [NC]

RewriteCond %{HTTP_REFERER} !search\?q=cache [NC]

RewriteRule \.(jpg|JPG)$ http://www.deine-domain.tld/ganz-boeses-bild.png [R,L]

Muss alles jeweils in einer Zeile stehen, bricht hier nur so komisch um.
Daher die Datei HIER zum Download.

Genau hingucken, ist nur für den Dateityp jpg; sollte man andere Dateien auch sperren (manchmal ganz nützlich für js oder so…), muß man die Datei natürlich anpassen.

Läcka, da kommt Freude auf, wenn beim Bilderdieb dann GANZ KOMISCHE Bilder in seiner Seite auftauchen.
(soll jetzt aber keine Anstiftung zu unüberlegten Handlungen sein…)

Und was Google da drinnen sucht?
Ganz klar, wenn der Referer von Google kommt, dann meist über die Bildersuche.
Man möchte ja nicht wegen unnötigen Komplikationen abgestraft werden…

Dein Kommentar:

» bevor Du Deinen Senf abgibst...
(solltest Du im eigenen Interesse angeklickt & gelesen haben...)


blog powered by wordpress
Design by Office and IT - Business Solutions
Optimiert durch suchmaschinen-freundlich