Thorsten Rummer, oDs GmbH und die OPEN DOORS Stiftung
Ich habe mir ja LANGE überlegt, ob ich das bloggen soll.
Nachdem in der letzten Zeit aber WIRKLICH nichts Positives mehr geschehen ist, sondern noch weitere Geschädigte auftauchen, war für mich dann die Frage, WIE ich das schreibe, ohne jemandes Persönlichkeitsrechte zu verletzen, gleichzeitig aber weiteren potentiellen Opfern einen Anlaufpunkt bieten kann.
Der Spagat ist sehr mühsam, aber ich denke, wenn es hier zu einer Abmahnung kommt, bin ich ja der Beklagte, und dann greift meine Rechtschutz-Versicherung.
Fakt ist im Moment:
gegen einen gewissen Herrn Thorsten Rummer, als auch gegen eine Frau Heike Rummer, wird aktuell in div. Fällen ermittelt, u.a. auch in Sachen Betrug. (Stand heute, 02.03.2009)
Da beide sich gerne hinter Firmenkonstrukten wie der oDs GmbH in Glattbach verstecken, Frau Rummer aber als Geschäftsführerin nicht einmal weiß, was die Firmenphilosophie ihrer eigenen Firma ist, war vorherzusehen, daß dies über kurz oder lang nicht gut gehen wird/kann.
Deshalb ist da eine nette Stiftung entstanden:
die OPEN DOORS Stiftung
Klingt erst mal gut, isses aber nicht.
Wenn man sich die Satzung dieser Stiftung ansieht, wird einem sehr schnell klar, daß diese keinesfalls gemeinnützig sein kann.
Warum ich das schreibe?
Nun, ich habe u.a. für den Herrn Rummer gearbeitet.
(oder eines seiner Konstrukte, whatever…)
Mittlerweile bereue ich dies aber zutiefst, da mit meinem technischen KnowHow virtuelle Welten gezimmert wurden, um andere Menschen abzuzocken.
Dies soll jetzt keine Bitte um Vergebung sein.
Außerdem bin ich auch in dem Moment ausgestiegen, als ich merkte, daß da was faul ist…
Mich ärgert im Moment nur eines:
ich bin ein Freund freier Software, frei im Sinne von quelltextoffen, als auch kostenfrei in der Benutzung.
Unter openclassbook.de ist aber aktuell eine weitere virtuelle Blase entstanden, die meiner Meinung nach vorgaukelt, frei zu sein.
Sensible Daten der Schüler, deren Lehrer und Eltern sollten NIE in fremde Hände gegeben werden.
Die Idee selbst ist hingegen gut, wenn man als Schule dieses Script auf seinem eigenen Server laufen lassen kann.
Nun ja, da mein Arbeitgeber ja indirekt Mitbewerber zu dieser Pseudo-Stiftung ist (ist die überhaupt noch eingetragen?), war ich so frei, anzuregen, der Stiftung respektive dem Domainhalter oDs GmbH eine Abmahnung zu senden.
Vorab per Email, da man ja nicht unnötig Kosten verursachen muß.
Mir ging es lediglich darum, daß der Verantwortliche im Impressum steht.
Als Antwort kam ein Fax, daß ich persönlich als Frechheit empfinde, da ich ja damals schon auf so Kleinigkeiten wie Pflichtangaben hingewiesen habe.
Nun, somit war es Zeit, den Rechtsanwalt mit der Wahrung dieser Interessen zu beauftragen.
Screenshots wurden logischerweise gemacht, und das Ding wird durchgezogen bis zur letzten Instanz.
Für andere Besucher, die ebenfalls begründeten Verdacht haben, daß Sie mit Herrn Rummer / Frau Rummer / oDs GmbH / OPEN DOORS Stiftung keine gute Geschäftsbeziehung hatten, verweise ich auf die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg respektive auf die KriPo Aschaffenburg oder auf die Kontaktmöglichkeit hier.
Bedenklich ist aber auch:
unter openadoor.de wirbt man für moderne Schließsysteme…
Oweia, ein Schelm, wer Böses dabei denkt…
Meinen Kommentar zu diesem SEHR seriösen Firmen-Impressum spare ich mir lieber.
(aber wer in diesem sensiblen Bereich tätig ist, kann es sich wahrscheinlich nicht leisten, Daten preiszugeben…?)
Ich kenne das Projekt in den Grundzügen, da ich dafür u.a. auch KnowHow eingebracht habe, dann vor Fertigstellung aber ausgeschieden bin.
Nun ja, da ein gewisser Jörg Schwarz ja weiterhin für Herrn Rummer tätig war, kann man davon ausgehen, daß dieser technisch hinter diesem Projekt steht.
Meine fachliche Meinung dazu spare ich mir lieber…
Da fällt mir doch noch etwas ein:
die oDs GmbH ist auch als Lexware-Partner gelistet.
Einer solchen Firma sollte man meiner Meinung nach besser keine Buchhaltung überlassen…
(gerne stelle ich den Kontakt zu den Geschädigten her, diese teilen meine Meinung zu dem Thema)
Ich hoffe, daß sehr viele Personen/Firmen, die nach den o.g. Personen/Firmen/Stiftungen suchen, hier landen.
Nichts hier ist beschönigt, aber ebenso nichts übertrieben oder unwahr.







am 10.03.2009 um 04:57
es werden sich noch mehr geschädigte finden, leider haben nicht alle den mut und zu zugeben, daß sie reingelegt wurden – aber mit einem schlauen Bürschlein von anwalt und noch dazu von berlin – ehemals noch richter – da zieht man sich schon aus der scheiße raus – hat noch dazu einen siebenstelligen betrag auf dem auslandskonto – ohne sich dafür 8 stunden am tag den rücken hat krumm machen müssen – und kann noch dazu weitermachen und gutmütige “deppen” finden – die ihr in schweiß zusammen gearbeitetes geld sich wieder abluchsen lassen
leute seid auf der hut seid schlau und kauft keinen blender gaul
rasti (sohn eines geschädigten)
am 24.03.2009 um 19:48
Wer ist der nun eingetragene Verantwortliche der Webseite – Erich Neumann? Gemäß Google taucht er im Kontext zu Aschaffenburg zu einigen interessanten Themen auf.
Welche Verbindungen wären hier zu prüfen?
Seltsam, in Aschaffenburg existiert eine Fahrschule unter gleichem Namen. Eventuell ergibt sich daraus ein neuer Geschädigter, dem ein “lukrativer” “Verantwortlichkeits- und Stillhalteposten” verschafft wurde?
Immer frei nach den Worten: “… Denn sie wissen nicht was sie tun!”
am 24.03.2009 um 20:49
Das wird sich ja jetzt dann klären, denn am 31.03. ist in Aschaffenburg am Landgericht eine Verhandlung angesetzt, die dies erörtern wird.
(sofern die Geladenen denn auch erscheinen werden…)
am 26.03.2009 um 09:02
Ist das der/die gleiche Thorsten und/oder Heike Rummer wie dieser hier?
http://www.sd-com.de/sd700372/wa_k_detail.cfm?id=1233-10/99
Da könnt man glatt eine Wappenänderung beantragen und den Gehörnten mit aufnehmen (Es fehlt noch das Wappentier von Glattbach)!
Arbeiten die genannten Personen Madita und Nico auch in der “Firma”, der oDs GmbH, oder sind sie noch zu jung? Wo ist eigentlich Schönberg? Lt. Internet ist das u.a. eine Hauptschule in Aschaffenburg?
Auf den Stiftungsseiten ist/war eine Werbeagentur mit angegeben. Ob B2Online.de weiß mit wem sie verbandelt sind oder gehört das zur Tarnung?
Übrigens, die Stiftungsseiten waren vom Netz und nicht erreichbar. Jetzt sind sie wieder da. Masche? Angst? Wahnsinn? Wer ist eigentlich dieser Erich Neumann? Hält der die Rübe als “für den Inhalt verantwortlicher” hin? Siehe:
http://www.openclassbook.de/index.php?page=impressum
… oder, heisst dieser in Wirklichkeit Schwarz?
Als Geschädigter würde ich ein Erinnerungsplakat auf dem Nachbargrundstück des mutmaßlichen Schädigers aufstellen. Google Earth verzeichnet diese Flächen des Weidegang als leer. Da geht doch noch was – einfach mal umhören!
VG, Jörg W.
P.S. Sollte das alles stimmen, so ist ganz bestimmt eine Haftstrafe angesagt. Über 5 Jahre geht es schon ins entfernte München in einen nimmer so schönen Altbau und mit nimmer so frischen Mithäftlingen. Lechz! Wir wünschen einen angenehmen und vor allem reibungslosen Aufenthalt! Ob es da hilft auf einen ehemaligen Richter zu bauen ist fraglich. Schließlich haben auch Rechtsanwälte ethische Grenzen und jene sind lange erreicht.
am 26.03.2009 um 09:05
Übrigens – bei dem besteht doch bestimmt Fluchtgefahr – wenn er in Kohle schwimmt!
am 26.03.2009 um 12:07
Ich habe da so meine Bedenken zum ein oder anderen Kommentar. Irgendwelche Gestzesverstösse müssen zwar bestehen, sind aber nicht zwingend oder im genannten Umfang notwendig begründet.
Haben sich Geschädigte bereits bei der Kripo gemeldet? In Aschaffenburg ist der Name TR jedenfalls tatsächlich Kripobekannt. Zumindest ist durch die Berichterstattung weiterem Schaden vorgebaut. Die Familie, soweit vorhanden tut mir leid. Wenn dieser Rummer Geld von ahnungslosen Leuten eingesammelt hat dann soll er es doch einfach nur zurückzahlen oder hängt er ethisch am Tropf.
Fluchtgefahr ist schon durch vergangene Auslandsreisen in Anlegerländer wie Schweiz, Österreich, Türkei, Karibik, Südamerika etc. eventuell begründet. Hat er denn noch Geld? Bafin und diverse Amtshilfegesuche werdens wissen. Die Stiftung und die Seitenaufrufe sind witzig. Die Software ist fehlerhaft (Fehlermeldung bei Stadtanwahl) und ggf. sind das Indizien für plumpe Investorenstillhalteversuche. Übrigens sind konkrete Anschuldigungen (vormals in diesem Blog genannt) heute verschwunden. Wurde der Blogeigner eingeschüchtert?
Thorsten F.F.
am 26.03.2009 um 19:02
Öhm? Wie meinen?
Einschüchtern lassen? Wieso?
Weil man die Wahrheit schreibt? Nö.
Ich würde ja am liebsten mehr ins Detail gehen, aber das würde dann in Richtung Spekulation gehen, da ich es zwar weiß, aber nicht belegen kann.
(immer diese Gesetze in Deutschland *g*)
Geschädigte haben sich übrigens schon bei der Kripo gemeldet, ich möchte aber wetten, nicht alle.
In Deutschland herrscht ja die Mentalität:
mann, ich war so dumm, und hab’ mich bescheissen lassen, jetzt bloß nicht auffallen…
Egal, in Sachen Impressum wird am 31.03. versucht, den Dingen auf den Grund zu gehen.
Ich möchte aber auch hier fast wetten, daß die beklagte Partei nicht erscheinen wird.
Das mit der Fluchtgefahr kann man knicken, denn wenn man einen Anwalt wie diesen hat, zieht man sich einfach die Familien-Karte aus dem Arsch, und ist gerettet.
Hat man soziale Bindungen, läßt sich sehr galant auf nicht-fluchtgefährdet plädieren…
am 02.04.2009 um 10:48
Sieh an, sieh an, so bigott ist die Welt, Aschaffenburg oder Glattbach…. . Hat der hier benannte Herr Rummer eigentlich schon seine schulischen Ämter niedergelegt?
Am HSG in Hösbach wird bereits eifrig diskutiert ob so etwas “tragbar” ist. Wo ist er sonst noch aktiv?
Stiftung, Schulen, Adressensammeln – da besteht aber doch zumindest 1 Adressenkonfliktchen”! Wie finanziert sich das Ding denn eigentlich. Wer würde hier auch nur einen einzigen Euro spenden?
Was wurde aus der Verhandlung bzgl. Impressum. Ist die beklagte Partei erschienen?
So viele Fragen ..,-fertig ist das :mond: – Gesicht
am 02.04.2009 um 12:25
Waaaass? Von wege verhandlungsunfähig!
Aber zum rumkurven war Frau R. wieder kurz gesund – Zeugen gibts jede Menge – und das auch in voller Gerichtsmontur.
Die Frau tut uns leit, in was hat der feine Herr sie rein gezogen. Was war das Urteil denn jetz?
am 02.04.2009 um 14:20
Nun ja, die Gerichtsverhandlung konnte beendet werden, da der Impressumspflicht in der ein oder anderen Form Genüge getan wurde.
(wer auch immer dieser Herr Neumann jetzt ist…)
Was noch aussteht, ist der Kostenfestsetzungsbeschluß.
Hier verlasse ich mich auf die Entscheidung des Richters, denn auch er war sehr erstaunt, daß die beklagte Partei nicht erschienen ist.
Fand ich persönlich auch sehr komisch, denn ich habe heute einer Gerichtsverhandlung in Sachen Sauer ./. oDs GmbH beigewohnt, in der die Frau Rummer höchstpersönlich und gesund erschienen ist.
Vielleicht verträgt sie auch den seelischen Druck einfach nicht mehr…
am 04.04.2009 um 21:54
Hi, will mich auf euren Seiten anmelden. Kommen nur Fehlermeldungen.
Was ist da los auf www.openclassbook.de ?
Des sind die Fehler:
Gefundene Städte:
Warning: include(../configuration.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web8/web/paten/ajaxSrch.php on line 6
Warning: include() [function.include]: Failed opening ‘../configuration.php’ for inclusion (include_path=’.:/usr/share/php:/usr/share/pear’) in /var/www/web8/web/paten/ajaxSrch.php on line 6
Fatal error: Class ‘JConfig’ not found in /var/www/web8/web/paten/ajaxSrch.php on line 7
Bitte beheben.
am 05.04.2009 um 08:55
Nun ja, ist nicht meines, am Besten, Du schreibst das mal dem Herrn Erich Neumann, der dort im Impressum steht.
Vielleicht erhältst Du dann ja eine Antwort…
am 05.04.2009 um 16:27
Na ja, wies im Leben so ist raffiniert und clever muß man sein, und ohne Scheu und
Scham, da kannste , die Menschheit ausnehmen – wie du willst – und die Gesrichtsbar-
keit schaut zu – und verknakt die kleinen Falschen. Kurios ist es ja schon, daß man trotz
Vorladung nicht zu Verhandlung kommt. Kein Attest nichts – noch dazu zeigt man sich in der
Öffentlichkeit (Schule) und beim Spaziergang, mit dem Riesenhund.
Mal sehn wie es ausgeht, mit der Lügerei.Gut natürlich – durch Lügen kommt man weiter.
Gruß R:R.
am 07.04.2009 um 16:08
Na ja, von raffiniert und vor allem clever ist da ja bisher nichts aufgetaucht. Ohne Scheu und Scham? Kann ich nicht beurteilen
), nur mir meinen Teil denken.
Und warum schaut die Gerichtsbarkeit zu???
Die Zivilgerichtsbarkeit, und darum geht es ja hier, kann und darf nur auf die Klage einer Klagenden Partei hin tätig werden. Hier gilt er nämlich der Spruch: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Und Vorladung dürfte es wohl hier, im Zivilprozeß, auch nicht gegeben haben. Sondern nur eine Terminsladung (für den Anwalt, da ja Landgericht) mit der Anordnung des persönlichen Erscheinens. Und wenn man dann nicht kommt, na ja, wie das zu werten ist steht in der ZPO. Und ob es klug war sei mal dahingestellt.
Übrigens kann man, trotz der Anordnung des persönlichen Erscheinens, durchaus auch vom Termin fernbleiben, wenn man einen Vertreter entsendet, der sowohl umfassend informiert ist als auch zum Abschluß einer das Verfahren beendenden Vereinbarung, ohne Widerrufsmöglicheit, berechtigt ist.
Und noch was: gerade wenn man zu so einem Termin kommt vermeidet man Lügen aller Art. Denn wer nicht da ist und daher nichts sagt, hat auf jeden Fall nicht gelogen.
Könnte das vielleicht der Grund des Nichterscheinens gewesen sein? Zu vermeiden, irgendetwas zu sagen, was sich dann als falsch herausstellt und eventuell dann die Staatsanwaltschaft auf den Plan rufen könnte?????
Ein Schelm, wer so was dabei denkt!
am 08.04.2009 um 15:08
Sind wir hier nicht schon weiter und die Staatsanwaltschaft ist lange involviert? Schließlich werden keine 900.000 Euro im Zivilrecht beschlagnahmt.
Kann der Blogowner bitte weiter aufklären?
Danke und Gruss ins Bayernland
am 08.04.2009 um 15:20
Die Gerichtsverhandlung bzgl. Impressum war eine rein zivilrechtliche Geschichte.
Von daher nix mit Staatsanwaltschaft in diesem Falle.
Wäre aber auch nicht verkehrt gewesen, denn das Impressum vermittelt den unversierten Internet-Nutzern eher den Eindruck, daß sich hinter der Seite eine hochseriöse gemeinnützige Stiftung verbirgt.
(Stiftung stimmt zwar, aber nicht gemeinnützig…)
Besagtes Geld wurde allerdings nicht wegen der Webseite beschlagnahmt, sondern dies gehört zu anderen, noch laufenden (?) Ermittlungen.
Wie der Stand der Dinge im Moment genau ist, kann ich leider nicht sagen, da die Ermittlung noch andauert, und dies ist ja eine frei zugängliche Seite…
am 09.04.2009 um 12:34
Das hört sich doch irgendwie ähnlich an:
http://www.woetzel-online.info/index.php?op=ViewArticle&articleId=829&blogId=1
Vielleicht hören wir dort bald mehr?
am 11.04.2009 um 03:33
Ja, ich kann auch was dazu sagen, es gibt mittlerweile noch mehr von den “Bekoppten” die
sich von T.R. reinlegen, und erpressen ließen u. lassen. Der stellt doch alle vor sich und er-zählt gefakte Geschichten, alle müssen bei ihm spuren, sonst gibt Briefedresche. Im Raum Obb/Mil ist ein neuer “Bekloppter oder Helfer” mit am werkeln. Übrigens, wenn man mit seinem Kfz. in der Woche über 1000km fährt , ist man doch weit unterwegs, ich denk da nur an die Schweiz. Naja der Richter oder sein Anwalt wirds ihm schon richten. Seine Frau, seine Frau, die ist genau so schlau.
Gruß Hubert aus dem Maintal
am 16.04.2009 um 01:14
Ich kenn den Menschen, hatte mir im Sommer 07 , eine Büroetage in Frankfurt nähe Zeil
für 4000 € mtl. angeboten – ein Vermieter in Aschaffenburg, konnte ich nicht erreichen, habe dann die Verbindung abgerochen – war mir etwas zu schal -jetzt nachdem ich den Bericht gelesen habe, kann ich mir einen Reim darauf machen
tschüss nochmal P.M.
am 16.04.2009 um 09:38
Wie bigott ist die Welt!?
Selbst ist man schamlos und in vollendeter Tarnvernebelung in allen möglichen Gremien oder Elternbeiräten aktiv (zumindest vorgegeben). Man poltert, schüchtert ein, droht, verletzt, prahlt mit Kontakten zu Politikern (Lokal oder Großkopfert) und plötzlich liegen eigene, ganz üble mutmaßliche Machenschaften vor einem auf dem Tisch.
Gibt`s im Hause R. noch Spiegel oder wurden die alle abgeschafft?
Hoffentlich findet das ein gerechtes Ende. Eines, das so richtig weh tut. Ich schließe mich einem anderen Blogger an – die Familie tut mir leid.
Übrigens, dieses Rummer – Wappen ist echt witzig. Wer braucht so was und vor allem für was? Wurde da schon der Weg des späteren, zweckgebundenen Beeindruckens gelegt?
am 23.04.2009 um 08:44
Als Handwerker (Maurer) kann ich nur jedem empfehlen, nehmt keinen Auftrag an -er läßt sich alles herrrichten – drückt den Preis – wenn dann fertig – fängt er an zu monieren – wo es nichts zu monieren gibt – nur um die Rechnung rauszuziehen bzw. Abschläge nochmals zu machen – oder gar nicht bezahlen. Kommt mit Briefterror etc. Wir haben die Schnauze voll von so einem Menschen.
Gruß der Maurermeister aus dem Kahlgrund.
am 08.05.2009 um 11:26
Sieh an, sieh an, dachte man sich es doch, dass da was stinkt. Gab es schon ein Verknackungsurteil oder läßt man weiter gewähren? Bitte Name und Telefonnummer des Sachbearbeiters bei der Kripo?
am 08.05.2009 um 11:50
Zum damaligen Zeitpunkt war es die:
Frau Monika Meinl
06021 – 857-1786
Ob es da schon Urteile wegen den Ermittlungen gibt, weiß ich allerdings nicht.
am 11.05.2009 um 09:21
Liebe Blogbesucher und Kommentierer:
bevor Ihr hier weiterhin Eurem Unmut Luft macht, erstattet lieber Anzeige.
Sicherlich, Behördenmühlen mahlen langsam; wenn sich aber genügend Leute eingefunden haben, beschäftigen sich auch ganz andere Stellen mit dieser Thematik.
Aktuell habe ich selbst einen Gerichtsprozeß angestrebt, LG Aschaffenburg, und so wie ich das sehe, ist dieser auf ganzer Linie gewonnen.
Ist immer eine Frage, ob man sich zurückhalten kann, und welchen Rechtsanwalt man nimmt.
Ebenso bitte ich Euch, verleumderische Hetzkampagnen, oder NICHT FÜR JEDEN NACHWEISBARE Tatsachen in Zukunft zu unterlassen.
Bringt niemandem was.
Die Leute, die nach Herrn/Frau Rummer suchen, finden hier her, und können sich selbst ein Bild von der Sachlage machen
am 11.05.2009 um 10:29
Hallo Lonesome Walker,
ich bin gleicher Meinung und gebe folgenden Ratschlag. Sofern der Blogbetreiber irgendwelche Artikel als Hetzerrei etc. einstufen kann, möge er selbst Zensur walten lassen und die entsprechenden Einträge entweder löschen oder entschärfen. Beim Lesen sind mir bedenkliche Passagen hier eigentlich nicht aufgefallen. Trotzdem sollten eventuelle Bedenken individuell behandelt und/oder entschärft werden. Namen wurden ja genug genannt und irgendwelche Dinge können ja nicht stimmen, sonst würde man nicht ermitteln oder ermittelt man garnicht?
Wie verhält sich Herr R.? Wurden Ämter aufgegeben? Bezahlt er seine Rechnungen? Gehen gar üble Verleumdungen von genau jener Seite aus um Leute mundtot zu machen? Hat da jemand Erfahrunen gemacht?
am 25.05.2009 um 16:47
Hallo,
bin ein Interessierter der mal wissen möchte ob beim OpenClassBook irgendwelche Schäden bzw. Unfug mit Daten passieren können? Ist der Betreiber denn Zuverlässig?
am 29.05.2009 um 16:48
Das ist ganz davon abhängig inwieweit die abgegebenen Daten sensibel sind und inwieweit diese nicht an Dritte weitergegeben werden. Im vorliegenden Fall entzieht sich das meiner Kenntnis, da ich mich aufgrund der Anscheinsbeweise nicht auf dieser Seite anmelden werde.
Der kommerzielle Nutzen für den Betreiber ist auch nicht erkennbar. Jedoch muß solch eine Seite Geld kosten. Ergo zahlt irgendjemand oder Etwas dafür.
Ich hege daher menschlichen Argwohn über den Umgang mit meinen Daten und würde das auch an die Adresse des Fragenden “Interessierter” richten.
am 29.05.2009 um 16:52
Es gibt zu diesem Fall ja auch schon eine ausführliche Begründung…
am 07.06.2009 um 16:21
Ich kenn diesen Menschen von früheren als arroganten Firmen- und Arbeitsplatzvernichter und würd ihn gerne mal nach Brandenburg einladen.
*******
Schön das man ihn im Netz wiedergefunden hat.
*******
Wo ist denn Glattbach?
am 07.06.2009 um 18:33
Ich denke, wenn man HIER klickt, kann man sich gleich die Route mitplanen…
am 12.06.2009 um 10:29
Hallo Forenfreund,
Du meinst also, dass man mehr als die persönlichen Adressdaten die jedermann sowieso aus dem Telefonbuch lesen kann nicht soll. Wenn ich das OpenClassbook richtig verstehe, so wird sowieso nur der Name und die Mailadresse gefragt.
Geld kostet es auch keines – zumindest steht darüber nix. Welches wirtschaftliche Interesse steckt denn hinter einer Stiftung? Bei Stiftungen geht es doch darum, dass die was gutes tun wollen. Zu Spenden wird soweit ich das sehe nicht wirklich aufgerufen – oder?
Ich sehe das so wie OpenBC (heute Xing) – gibts auch für lau, oder W-k-W usw.
Ich finde Foren die über Sachen im Web schreiben immer gut, denn dann kann ich mich unabhängig der jeweiligen Anbieter informieren. Nur wird hier im Blog wenig über OpenClassBook geschrieben sondern vielmehr über einen Herrn Rummer.
Nun ja mich interessiert wie gesagt vielmehr das OpenClassBook.
am 12.06.2009 um 11:48
Das liegt aber wahrscheinlich daran, daß das Produkt, sagen wir es mal ohne Wertung, noch nicht “marktreif” ist.
Die Idee generell ist ja nix Verkehrtes:
die Kommunikation zwischen Schule und Eltern fördern, Hausaufgabenheft online, Stundenplan-Änderungen live verfolgen…
Die Umsetzung hingegen war aber mangelhaft:
um soetwas ordnungsgemäß zu pushen, sollte man einen gewissen Werbe-Etat zur Verfügung haben.
Und da die Stiftung eben NICHT gemeinnützig ist, sollte da auch Geld verfügbar sein (könnte man meinen…).
Was mir aber zu Ohren gekommen ist, war dem nicht so.
Dein Vergleich mit XING oder wkw hinkt aber insofern, daß wir hier über sensible Daten von Kindern und Eltern reden, die ich DEFINITIV NICHT in die Hände von jemandem legen möchte, der ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft wegen div. Finanz-Delikte am Hals hat.
Hast Du Kinder?
Würdest Du deren intimste Details FREIWILLIG offenlegen?
Siehst Du, ich auch nicht.
Das Script sollte frei zum Download verfügbar sein, damit jede Schule sich dieses selbst installieren kann, und SELBST bestimmt, was mit den Daten geschieht.
Oder hast Du auf dieser hochseriösen Plattform schon irgendwo etwas über DATENSCHUTZ gelesen?
Ich seh’ schon, ich werd’ mir die nächsten Monate mal bissel Freiraum schaffen, und das selbst programmieren und vermarkten…
)
(wie das geht, weiß ich ja, da ich den Projektplan hier habe
am 12.06.2009 um 14:21
Ein Tipp an den Ermittlungsbehörden bzgl. Vorgehensweise im vorliegenden Fall.
Es ist doch ganz einfach:
Ermittlung der Vermögenszuwächse der letzten 10 Jahre
Zugang- Abgangsrechnung sowie Prüfung der ordnungsgemäßen Steuerabfuhr!
1. Von was lebt man aktuell und monatlich?
2. Von was bezahlt man seinen Lebensunterhalt und die Firmeninvestitionen?
* Büromiete(n)
* Stromkosten
* Lebensmittel
* Hausum- ausbau – ggf. Verputzer, Gerüstbauer etc.
* Mitarbeiter
* PKWs
* Urlaube
* Fahrräder
* Hund
* Gemeindeabgaben
* Steuerberater
* Rechtsanwalt
* Gerichtskosten
Zu klären: Event. weiterer, geplanter Immobilienerwerb – Sackgasse 5 (hierbei Rücksprache mit der Vermieterin).
Sofern u.a. alle oder manche der o.g. Positionen aus Anlegergeldern bezahlt wurden, ergibt sich ggf. automatisch der Umstand der Untreue und des Betrugs.
Prüfung der Krankenkassenbeiträge auf Scheinselbstständigkeit und/oder unberechtigte Beitragsverkürzung durch Einnahmenverschleierung.
Weiterer Klärungsbedarf zum Firmenkonstrukt: Warum tritt der hier beschuldigte nicht selbst auf, sondern agiert über ein Familienmitglied und/oder Dritte? Wie sieht sein Leumund aus? Möchtegernsaubermann ohne oder mit Vorstrafe (vorbestraft).
Reichen die Vorwürfe später zur Aussprache einer Gewerbeuntersagung?
Haben sich die Betroffenen untereinander ausgetauscht? Wurden Schwarzgelder investiert, so könnte der Vorwurf der Steuerhinterziehung durch eine Selbstanzeige beim Finanzamt abgewendet werden – danach kann ruhigen Gewissens eine Strafanzeige bei der Polizei Aschaffenburg gestellt werden. Vorsprache im Bürgerbüro Aschaffenburg (Bürgermeister Herzog) um auch städtische Instanzen zu sensibilisieren.
BEVOR sich hier alle mit irgendwelchen Horrorszenarien übertrumpfen, gilt nach wie vor die goldene Regel: “In dubio pro reo” also “Im Zweifel für den Angeklagten”.
Vielleicht – das wäre die wünschenswerteste Lösung – bricht eine Beschuldigte zusammen und legt die Karten auf den Tisch. Das spart Zeit und Geld, wirkt strafmindernd und hält die spätere Wiedergutmachungsbelastung durch eine geringere Vermögensvernichtung im Rahmen. Bestimmt ist man Klageseits zu Kompromissen bereit.
am 16.06.2009 um 11:41
Um Himmels Willen. Soviel Arbeit wegen so einem kleinen Cornuto? Ich habs mal analysiert. Ist doch klar.
Das bißchen von diesem Rummer ausgegebene Geld riecht doch nach Tarninvestition um den armen Geldlassern Aktivität vorzugaukeln. Selber schuld wer Kohle hingetragen hat und sich jetzt nicht bei der Polizei meldet. Vielleicht hat man aus Glattbach private Rückzahlungen versprochen oder halt ein wenig davon zurückbezahlt. In jedem Fall – ein Klasse Geschäftsmodell.
Firma gründen, Geld einsammeln, 10%davon für den Geschäftsbetrieb und Tarnaktionen ausgeben, warten ob einer schreit, wenn einer schreit dann 10% der Investition zurückzahlen und die übrigen 80% behalten. Hoffentlich erkennen das auch die Ermittler!
am 23.07.2009 um 10:24
http://www.openclassbook.de/index.php?page=impressum –
Herr Erich Neumann hat sich verabschiedet.
Es gibt eine neue Marionette “Heiko Kirchner”. Gibt es diese Person wirklich ?
am 23.07.2009 um 16:18
Alles höchst ungewöhnlich. Die angegebenen Telefonnummern sind entweder unbesetzt, besetzt oder man erhält nicht die Auskunft die man will.
Bestimmt hat Herr Neuman kalte Pfoten bekommen und sicherlich ist es an der Zeit mit ihm Kontakt aufzunehmen. Hat Herr Jörg W. sich vertippt und in Wirklichkeit ist es Herr Jörg S.
Kann eine Kontaktaufnahme über den Blogbetreiber erfolgen und/oder vermittelt werden? Da besteht doch bestimmt berechtigtes Interesse. Also, bitte melden. Vertraulichkeit wird zugesagt.
Was ist eigentlich aus den mutmaßlich Geschädigten geworden? Hoffentlich hat sich da keiner etwas angetan?
Gibts was neues zum Ermittlungsstand?
am 03.08.2009 um 12:03
ich hab bei der kripo angerufen. es stimmt alles!
am 10.08.2009 um 04:30
hallo , bin auf Nachtschicht im Flughafen, stöbere noch etwas im Computer,
stoße dabei auf einen Hr. Rummer , man solls nicht glauben, bekannt bis zu uns in den Flughafen. Daß bei den vielen Klagen u. Strafanzeigen, die der Mann hat, noch ein Anwalt das mit macht? Na ja, wie mir mein Kollege aus AB sagt, der Anwalt soll aus Berlin sein, Berlin ist weit von Aschaffenburg – da hört man nicht alles. Und so clever wie der Rummer beschrieben wird, wird er mal schön mit dem Anwalt “Schlitten fahren” bzw. vorführen.
Der Anwalt wird mit “Rummer-Arbeit” schwer beschäftigt sein, der kommt nicht dazu sich im
Computer Info zu holen. Naja mal sehn , mein Kollege hält mich auf dem Laufenden.
Gruß aus Frankfurt -Hans-
am 13.08.2009 um 17:13
Vielleicht sollte einer mal diesen Rummer hier zu Wort kommen lassen. Es wäre doch fair mal seine Variante der Sache zu hören. Wie in dem anderen Internetblog zu lesen war, geht es auch um die Finanzierung einer Privatschule für eines der Kinder. Ich kann nicht sagen was hier dran ist, daher sollte er sich doch bitte mal zu Wort melden und das klarstellen. Soviel Zeit sollte er sich nehmen. Sonst sieht das Ganze doch wahrhaft wahr aus. Bitte nehmen Sie Stellungnahme im Blog! Zensiert ihn der Blogbetreiben etwa? Das wäre unfair!
am 13.08.2009 um 20:05
Dem ist nicht so.
am 15.08.2009 um 23:11
Meister Rummer, hält sich ganz cool bedeckt, schickt in allem seine Frau vor. R. ist ein hinterhältiger Mensch, der nur die anderen ins Rennen schickt, aber jetzt ist es soweit gekommen, daß niemand mehr für ihn rennt. Wenn er doch “schneit” hätte, würde er doch mal im _LonsomeWalker-schreiben. Aber seine Devise ist -still und hinterhältig schießen.-
er kennt alle gerichterlichen Tricks, sagt er doch selbst – laß ihn mal zu uns nach Brandenburg kommen – hier hat er ganze Existenzen vernichtet (siehe anzeige oben)
bin mal gespannt wie das ausgeht .
Gruß richy
am 16.08.2009 um 16:14
Auch Herr Fuchs distanzierte sich vor langer Zeit von TR. Gewusst warum!
Mir sind einige Geschädigte bekannt, die mit falschen Versprechungen zur Arbeit bei Rummers verdonnert wurden – ob er die überhaupt alle bezahlt hat weiss nur der Herrgott? Ehrenamtlich und wissentlich wird das bestimmt keiner tun oder getan haben.
Hat die Staatsanwaltschaft endlich Anklage gegen TR erhoben?
Warum rüstet der Rummer sicherheitstechnisch immer weiter auf? Hat er Angst vor den beiden türkischen Geschäftsleuten die er auch besch….. hat. Irgendeiner wird sich das Treiben irgendwann nicht mehr gefallen lassen. Hoffentlich hat man ihm den Waffenschein entzogen!
Der Rummer selbst wird sich hier nicht äußern. Dem geht der Ar… doch auf Grundeis. In drei Wochen treffe ich mich mit einem ehemaligen Mitarbeiter und bin gespannt was der zu berichten hat.
am 17.08.2009 um 16:21
Gestern ist er wieder durch den Oberwald gestiefelt mit seim Monsterhund. Alle 25 Meter umgeguckt ob ihm einer folgt. Der hat bestimmt viel Angst und bestimmt gerechtfertigt. Ist das ein Kampfhund und darf der sowas haben als nicht vertrauenswürdig. Einem “Kunden” hat er wieder von einer neuen Krankheit erzählt. Kriegt der etwa Rente? Armes Deutschland!
am 21.08.2009 um 23:38
So was man hört, und ich mich auch interessiert habe, ist das ja ein dickes Ding, was der
Hr. Rummer mit seinen Mitmenschen gemacht hat, und weiter macht , ich hab das überprüft, dank meiner Position. Kann nur nicht verstehen, daß da noch nicht der Staats-
anwalt eingegriffen hat. Der Mann und sein Rechtsanwalt, müssen ja gute Verbindungen haben. Ja er läuft nervös durch den Wald in Glattbach, mir ist es auch schon begegnet, der
Hund läuft immer frei – warum hat der so einen Riesenhund – hat der evtl. Angst. Ist es so schwer, dem Mann das Handwerk zulegen, oder muß erst etwas “Schlimmeres” geschehen, so seh ich das noch kommen.
am 22.08.2009 um 12:14
Wär gut wenn der “Neigeplakte” seine Handwerkerrechnungen bezahlt. Mir schuldet er noch über 20.000 Euro!
So heißts er wär bankrott und lebt von seiner Frau. Blablablam – von was renovieren die dauernd*** Von mir stehen noch Sachen von mir auf dem Grundstück – ich darfs sie aber nicht abholen. FRECHHEIT!
Komisch, die Frau hat aber eigentlich auch nix nur wirre Firmenkonstrukte und hält den Kopf für ihn hin. Ob die weiß was man alles über die denkt. Ihrer Freundin in Johanesberg erzählt sie aber so einiges und die erzählts gern dann auch weiter. Hängt die auch drin? Soll sie doch die Trennung endlich wahrmachen, dann ist vielleicht Ruhe. Schade um die Kinder, aber die gehn ja auf Privatschulen.
Wenn dann der Staatsanwalt zuschlägt krieg ich bestimmt nix mehr***
Ich hab hier den Einbdruck das der Rummer hier selbst mitschreibt um sich ins Lächerliche zu ziehen und alles als unglaubwürdig dazustellen.
am 22.08.2009 um 12:57
@ Beschissener Handwerker
Gehen Sie doch den Rechtsweg und erstatten Sie Anzeige wegen Betrug.
Das Nichtzahlen einer Rechnung hat eventuell nicht nur zivilrechtlichen Charakter. Steckt eine geplante Nichtzahlung dahinter liegt vielleicht strafrechtlich relevanter Betrug vor. Dies gegen den Auftraggeber oder ggf. dessen Firma. Also, Mut zeigen, anzeigen!
Ich verfolge den Blog auch schon einige Zeit und es entsteht durchaus der Anschein von ……!
Warum schreibt plötzlich Herr J.S. nichts mehr im In………? Angst?
am 22.08.2009 um 22:18
Habe vor einem Jahr einen Auftrag angenommen, wurde enorm im Preis gedrückt, die Arbeit wurde genörgelt ohne Ende , die Arbeit war okay, tätige meinen Beruf mit meinen 3 Mitarbeitern schon seit 25 Jahren, aber sowas wie bei -Rummers- unmöglich, ich stehe jetzt
mit einer fünfstelligen Zahl mit ihm beim Rechtsanwalt. Das macht den beiden Rummers,
überhaupt nichts aus, die tun als wenn nichts wäre -unglaublich, aber wahr.
am 25.08.2009 um 04:58
seit geraumer zeit verfolge ich diese kolumne – da ich einige leute aus diesem bereich kenne. rummer ist gerichtserfahren, und mit allen wasser in dieser angelegenheit gewaschen, der weis damit um zugehen – skrupellos , egoistisch, rechthaberisch sowieso.
kam durch zufall zu ihm – kann menschen innerhalb stunden für sich begeistern, und so zu
sagen aus der hand fressen lassen – was bleibt dann einem handwerker übrig, als dies zu tun und ihm alles zu glauben und für ihn alles zu tun. wie ich jetzt mitbekommen habe, hat er einen cleveren anwalt der genau so gerissen und skrupellos ist wie er -gleich und gleich gesellt sich gern. es sollten sich mal die gerichtsbarkeit, diese kommentare lesen, und sich dann so ihre gedanken machen. bin spazieren gegangen mit meiner family, kamen bei rummer haus vorbei , als die rummers sahen, daß leute im anmarsch waren, verschwanden sie in ihrem haus -warum wohl- schlechtes gewissen ? rummer sitzt in seinem sessel und lacht sich über die dummen geschädigten, und kripo, gerichte kaputt.
aber aber er soll sich in acht nehmen, es ist noch nicht aller Tage abend.
interessiertes
am 25.08.2009 um 18:10
Ei, der Daus, auf wen oder besser auf was stosse ich hier bei Eingabe eines einfachsten bürgerlichen Namens bei Google? Richtig Herr Rummer, ich habe Sie gefunden.
Amüsant (für mich -nicht für Sie) empfinde ich die bestehenden Vorwürfe und rechtlichen Verfehlungen durch Ihre Person. Da wird doch was dran sein, auch wenn ich Sie hier nicht vorverurteile. Das soll dann der Staatsanwalt machen und der Richter richten!
Seltsam ist, dass Sie bei fast ALLEN der kontaktierten und durch Sie vorgegebenen Kontakte zwar bekannt sind aber diese im Grunde schnell und laut nach Hilfe schreien.
Beim “Türkentreffen” wurden noch drei weitere honorige Namen genannt zu welchen ich noch nicht vorgedrungen bin. Noch nicht! Ob Herr H. oder Frau S. Sie wirklich leiden mögen oder Herr R. Sie noch kennt? Die Zeit wird uns Wahrheit lehren. Bis dahin sollten Sie nicht weiter Gift verspritzen und vielleicht allen mit der Wahrheit helfen.
Lieber aufgeben als angeben!
am 29.08.2009 um 16:31
Jaaa, wenn es denn ginge. Ich frag mich warum die Leute hier über ein Thema fachsimpeln das es garnicht gibt. Garnicht gibt in dem Sinne, daß es nicht funktioniert. Zumindest heutiger Stand!
Also wer soll denn hier Geld investiert haben wenn die Seite nicht läuft und niemand die Telefonnummer beantwortet. Einfach mal selbst probieren und abregen. Wenn der Rummer die Leute beschi…. hat dann hat er es schlau gemacht und die Dummen bleiben eben die Dummen. Kontaktiert doch mal den Hersteller der Seite. Bis dato wird er noch genannt.
am 31.08.2009 um 15:48
Ist das auch so ein Projekt?
http://bizzlounge.com/search.php?task=dosearch&search_text=Medical+Consulting&t=0&p=2
am 16.09.2009 um 00:35
Warum nur kommt nicht das Strafverfahren, gegen Rummer u. Co. -schnellstmöglich-, das
Anwesen, wird meinen Beobachtungen zu folge, von diversen Leuten, unterschiedlicher Art, angeschaut – ich glaube an einen Hausverkauf. Die Richter und Staatsanwälte, haben glaube ich nicht die richtigen Mittel, gegen Rummer u. Anwalt – oder haben diese die besseren Obrigkeitsbeziehungen – man könnte es gerade meinen !
Mal gespannt, am Ende ist Rummer noch das ach so arme Opfer – ohne Mittel – .
am 26.09.2009 um 23:33
Es kommt! Rummer ist Knast näher als seinen Frau. Die Wohnhaus in Glattbach wird verkauft aber er versucht das unter der Hand zu machen um keinen Verdacht zu machen. Es nützt nix den vorherigen Übertragungen an seinen Frau und Kinder. Thorsten denkt er is schlau aber anderen in Glattbach sinds auch. Keiner mag ihn und jeder meiden ihn. Zwei Kinder gehn in Witschaftschule in Aschaffenburg. Wer bezahlt des dennen?
am 25.10.2009 um 21:40
Seit 3 Wochen, sieht und hört man von Hr. Rummer nichts mehr, ist er evt. untergetaucht, das ist in seinem Fall das beste. Er hat alle aber auch alle um
sich herum “gefi….” – das ist so klar , wie das Amen in der Kirche. Nur unser
Staatsanwaltschaft kann Ihn nicht richtig fassen, weil er und sein Anwalt, so
clever sind, und jeden Buchstaben unverblümt dreimal umdrehen, und aus
rot – schwarz machen. Der Rummer, hat keinen Scham und macht so was als
Beruf bzw. Sport – und das ganz intensiv- . Ich hoffe nur, daß die Gelakmeierten, da irgendwie rauskommen, und keiner von denen durchdreht -
wie auch immer gemeinst – .
Gruß Ralf
am 09.12.2009 um 17:43
Darf man einen Verein gründen ? z.B. Rummergeschädigte e.V –
Ich wäre dabei, würde sogar einen Vorsitzenden inszenieren.
Es gibt weitere Geschädigte – die sich nicht melden. Bitte meldet Euch.
am 15.12.2009 um 02:38
Daß Rummer vergangenes Wochenende im Frankfurter Flughafen war, wissen wohl nur
wenige – ich konnte leider nicht feststellen, wohin es ging – ich nehm mal an so wie man
hört hat er ja wieder sein Geld -dummerweise- erhalten – jetzt wird es schon weg sein –
ja ja so ist es Dtschl. toll wer am besten bescheißen und Lügengebäude erstellen kann,
ist fein herraus – die Richter u. Staatsanwaltschaft , haben schon respekt von ihm – bin mal
gespannt wie das ausgeht – bin ja nicht direkt betroffen – aber mein Bekannter.
Gruß Michi
am 21.12.2009 um 10:58
Guten Tag,
beim surfen durch das Web entdeckte ich diesen Blog und bin etwas verunsichert. Ich habe das Projekt OpenClassBook und den hier mehrfach beschriebenen Herrn Rummer kennen gelernt. Ich bin verantwortlicher Lehrer an einer Mittelschule in Essen und wir wollen dieses Projekt aufbauen. Neben Herrn Rummer habe ich auch IP/IT Experten kennen gelernt die mir einen äußerst seriösen und professionellen Eindruck machten. Das Projekt übrigens funktioniert sehr gut.
Ich möchte anonym bleiben, bin aber dennoch in Sorge. Der Begründer dieses Blog’s scheint Herrn Rummer und das Projekt zu kennen. Von daher erachte ich es als äußerst legitim, über diesen Blog an nähere Informationen zu gelangen.
Danke für das Verständnis.
Gruß
Anonym
am 21.12.2009 um 11:14
Hallo Anonym
Aaalso…
Generell ist die Idee eine gute Idee.
Sonst hätte ich da nicht mitgemacht.
Wenn man jetzt aber bedenkt, daß ich keine Datenschutzerklärung sehe…?
Oder wenn man bedenkt, mit welchem “Blutgeld” dieses Projekt gestartet ist…?
Ooooder, wenn man sich diese Fehlermeldung hier ansieht:
http://tinyurl.com/ocbocb
Ich kenne Herrn Rummer persönlich, und so wie ich ihn damals kennengelernt habe, würde ich NICHT von einer datenschutz-konformen Nutzung der schülerbezogenen Eingaben ausgehen…
Außerdem war dieses Projekt mal als open source geplant, damit JEDE Schule sich sowas “leisten” kann…
(d.h. die Schule kann sich das Script herunterladen, und auf ihrer eigenen Domain laufen lassen, und ggf. selbst anpassen…)
Alles in allem sollte auch die OPEN DOORS Stiftung Anlass zum Nachdenken geben, da diese
a) nicht gemeinnützig ist, sondern alleine zur Bereicherung der Familie Rummer beiträgt.
b) die Firma, für die ich arbeite, erst einmal die oDs GmbH verklagen mußte, damit im Impressum “wahrheitsgemäße” Daten drinstehen; wobei ich persönlich eher zu zweifeln wage, ob das jemals der Fall sein wird.
(vorher stand im Impressum groß die Stiftung drin, dann ein Herr, jetzt wieder eine Dame… mal sehen, wie oft sich das noch ändern wird… aber es soll ja immer wieder Dumme geben…)
Ich stelle auch gerne den Kontakt zu den ursprünglichen Besitzern des “Blutgeldes” her, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen; von der ersten Begegnung mit Herrn Rummer bis zum finalen Abschluss…
Und zu dem Thema IT-Spezialisten:
die würden mich dann doch mal persönlich interessieren, denn ich kenne die damaligen “Spezialisten” die mit an Bord waren, und die waren allesamt nicht das Gelbe vom Ei…
(und wenn man mal davon absieht, daß sogar ich persönlich den Programmierer des OCB organisiert habe, dann sollte das doch auch von der technischen Qualifikation seitens Herrn Rummer/oDs GmbH/open doors stiftung/wer-auch-immer-gerade-dafür-verantwortlich-ist zeugen…
So long, meine Wenigkeit.
Email steht im Impressum, Telefonnummer sollte mit meinem Namen bei Google zu finden sein
am 24.12.2009 um 14:04
Ich gehe davon aus, das die Person ,die anonym bleiben möchte, der Rummer persönlich ist. So ein Quatsch – Mittel-Schule in Essen. Der hat dieses Projekt nicht mal an einer einzigen Schule in Aschaffenburg aufstellen können – nicht mal in den Schulen der eigenen Kinder. Der Eintrag 57 ist irreführend. Grüssen Sie mir bitte die Frau Michaela Bader.
am 07.01.2010 um 08:56
An Herrn Kirchner,
nein ich bin nicht Herr Rummer, sondern exakt der, was ich geschrieben habe.
An Lonesome Walker,
danke Ihnen für die ausführlichen Informationen. Das mit dem “Blutgeld” irritiert mich nun noch mehr – nun gut. Haben Sie dennoch herzlichen Dank.
am 07.01.2010 um 13:41
Das “Blutgeld” steht sinnbildlich für die getätigten Investitionen, die eingenommen, aber bis zum aktuellen Datum nicht wieder ausgezahlt wurden;
vielmehr wurden daraus andere kuriose Geschichten gestrickt…
am 10.01.2010 um 17:47
Mit was verdient der Herr Rummer denn sein Geld? Die im Bundesanzeiger veröffentlichten Bilanzen sind mager und nicht vollständig. Kommt man der Veröffentlichungspflicht für die GmbH(s) im Einklang mit den Vorschriften des Gesetzgebers nach? Wurde das Haus verkauft? Welches sind denn die Schulen der Kinder? Alle Privat? Weiter oben finde ich einen langen Merkzettel für die Ermittlungsbehörden. Ist man den Punkten nachgegangen? Wurden die o.g. 900.000 Euro wirklich zurückgezahlt? So viele Fragen, da sollte der Herr Rummer doch mal antworten! Zumal die Sache wirklich ein “Geschmäckle” hat. Niemand eröffnet solch einen Blog ohne Grund. Bestimmt hat die Familie Federn gelassen und Recht wäre es in jedem Fall.
am 17.01.2010 um 18:50
als eifriger leser dieses Blogs , habe ich mir mal vorgenommen die betr.familie zu beäugen,da ich ja nicht weit weg wohne. Auch habe ich viel Zeit und gehe zu Gericht, und siehe da, fast jede Woche hatte fam. rummer dort einen date – und im neuen jahr in der zweiten Woche schon wieder. Unglaublich, was da alles zu tage kommt – die geschädigten, sollte wirklich einen verein gründen. sehen das die richter u. staatsanwälte nicht , was da
läuft, die lassen sich doch vorführen hoch drei – ich hab zweimal so eine sitzung der betreffenden Person beigewohnt , was da abgeht !!. es ist nicht zu glauben, wie handlungs-
unfähig die gerichtsbarkeit ist.
ich wünsche, daß die verantwortlichen jetzt aufwachen – sonst gehören sie abgesetzt.
Gr. ro. klein
am 22.01.2010 um 15:59
Hallo,
das ist ja Stoff für einen Roman. Angefangen hat es mit einem Internetprodukt und weiterlaufen tut es mit persönlichen Informationen betreffend eines Herrn Rummer. So richtig toll finde ich ja den Beitrag von Herrn Klein. Der als Spion aus der Nachbarschaft den viel zitierten Herrn Rummer “beäugt”.
Na wenn Sie da mal sich nicht strafbar machen Herr Klein und es hier sogar noch zugeben. Aber egal, viel interessanter wäre doch zu erfahren was denn genau vor Gericht passierte. Wenn die Sitzung öffentlich war können Sie es uns allen mitteilen.
Gerichtsbarkeit funktioniert ziemlich einfach “in dubio proreo” im zweifel für den angeklagten. Bei Zivilprozessen geht es um das Testat bzw. die Urkundenkraft. Wer eine bessere Urkunde hat …
Da sollte man nicht von absetzen schreiben, sondern sich eher damit einmal korrekt auseinandersetzen.
Aber toll was man bei guter Suche im Internet alles findet und wen man findet.
Ein Spion
am 22.01.2010 um 18:34
Der Blogbetreiber sollte mal eine IP Analyse machen, oder kann der IT Profi (selbsterklärter) das nicht? In einigen Kommentaren schreibt Herr Rummer sicher selbst mit!
Das es zu Verfehlungen kam liegt irgendwie auf der Hand, sonst hätte man den kompletten Blog bereits löschen lassen. Sofern man einen Antrag an die Staatsanwaltschaft zum Erlass einer einstweiligen Verfügung gestellt haben mag, wird man dort nichts unternehmen, sofern die Vorwürfe echt, authentisch und nicht erfunden sind. Ich bitte mal konkret um Infos zu den Verhandlungen im neuen Jahr, bzw. zu den letzten des alten Jahres. Was wurde verhandelt, was entschieden? Kann der Blogbetreiber mal was sagen wenn der “Spion” und der “Roland Klein” schon nicht konkret werden (können). Ist das hier mittlerweile ein Bullshitblog? Sitzt der Rummer das aus und wo?
Gelangweilter
am 25.01.2010 um 12:15
Lieber Gelangweilter,
ich wollte exakt das selbe von “Roland Klein” wissen wie Sie auch. Was wurde denn verhandelt und was lief?
Da ich nicht dabei war kann ich nicht konkret werden. Mein Hinweis der Internetsuche bezog sich auf eine allgemeine Tatsache. Nicht auf irgendetwas oder irgendjemand konkret.
Da sich hier im Blog sowieso niemand wirklich outet (Gelangweilter) tu ich das auch nicht. Ich glaube,wie Sie auch, dass es tatsächlich zum Bullshitblog wurde. Es geht ja schon lange nicht mehr um das Produkt “OpenClassBook” sondern um Herrn Rummer – den ich übrigens nicht kenne, sondern mich ursprünglich lediglich für das Produkt interessierte.
Herr Hu der Blogbetreiber hat wohl bei dem Herrn gearbeitet und versucht nun scheinbar irgendwelche Unstimmigkeiten hierüber zur Rache zu führen. Egal wer was getan oder auch nicht getan hat – frage ich mich doch – geht es noch um das Produkt oder um Rufmord?
am 25.01.2010 um 14:04
Lieber Spion,
die Personen, die hier schreiben, kennen sich untereinander.
Die aufgezählten Fakten sind Fakten und keine Fiktion.
Das Bullshit-Blog habe ich mal überlesen, denn wer zu dumm ist, eine gültige Mailadresse anzugeben, (IP und Domaininhaber passen irgendwie nicht so dolle zusammen…) der kann froh sein, daß sein absolut sinnfreier Kommentar noch nicht gelöscht wurde.
Es geht hier um 3 Sachen, Herrn Rummer, die oDs GmbH und selbstverständlich auch die Software.
PUNKT
am 25.01.2010 um 16:35
Das die Software nix taugt ist klar. Die ist seit langem fehlerbehaftet. Das Herr R. Dreck am Stecken hat ist auch klar, dies allein aus logischen Grundsätzen heraus. Warum sich immer wieder Leute finden, die Ihren Kopf für ein Impressum hinhalten ist bedenklich und hat etwas mit dem Vortäuschen falscher Tatsachen zu tun. Warum die Geschädigten nun auch noch so dumm sind und nicht den Weg über die Selbstanzeige gehen ist unklug und daher unverständlich. Liegt da vielleicht noch mehr Schwarzgeld im Argen? Dumm sind sie allemal, da das Finanzamt sicherlich mit sich Reden ließe und einem Selbstanzeigenden ja nicht auch das allerletzte Hemd abnehmen würde. Im Gegenteil, man würde sich einen großen Batzen aus dem “Rummer-Imperium” holen und es zum Kummerkasten degradieren. Was ist mit den Unternehmern die hier auch genannt wurden, z.Bsp. diese Werbeagentur in Aschaffenburg. Nimmt man da das “Rummer-Geld” gerne, obwohl man weis wo es herkommt? Egal wo und wie Herr Rummer es dreht und wendet, es müßte in jedem Falle ein Steuerstrafverfahren hängenbleiben da er die Herkunft der Gelder sicherlich nicht einwandfrei und lückenlos erklären kann. Federn läßt er also allemal. Daher nochmals der Aufruf an alle Geschädigten ihre Ansprüche jetzt zu melden und nicht rangstellig später hinter dem Finanzamt zu stehen. Allemal müßte das Ego eines jeden Geprellten ausreichen um die Sache zu bereinigen und den eigentlichen Täter zu benennen.
Mit Rufmord hat das hier nichts zu tun sondern ist lediglich die Aufarbeitung und Analyse gegebener Variablen. Lediglich dem Blogbetreiber könnte man dies vorwerfen, solange die Sache keine Basis hätte, da dieser die “Nachrichten” in Umlauf brachte.
Herr Rummer schreibt und liest bestimmt mit, dürfte sich aber wie vor einem Spiegel stehend vorkommen…….!
Nochmals, was wurde kürzlich vor dem AG/LG verhandelt?
am 25.03.2010 um 01:03
R. hat keinen Spiegel – vor R. gehen alle in die Knie , der macht sich doch aus der Sache nichts – die Sache ist für alle Geschädigten ernst – und haben auch Anzeige erstattet. Nach neusten Stand melden sich jetzt noch zwei bei der Kripo – aber wie gesagt R. läßt das kalt,
der hat einen fixen Anwalt mit Verbindungen. Bei dieser Abgebrühtheit – müßten sie mal bei der Fam. R. erleben.
Gr. D.N.
am 23.04.2010 um 11:52
Brandaktuell!!!
oDs Organisation für Datenverarbeitung und Softwareentwicklung GmbH
Glattbach
Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2008 bis zum 31.12.2008
BILANZ
Um es kurz zu machen, findet man auf:
https://www.ebundesanzeiger.de
am 03.08.2010 um 16:16
Na da hat der dicke BRummer dem Blogbetreiber aber eingeheizt. Sonst wär aus dem Text nicht “um es kurz zu machen” geworden.
Wurden die beschlagnahmten EUR 900.000 wieder in den Tresor gelegt. Oder hat man die Kohle aus der Schweiz auch einkassiert?