Mailchimp will leider auch auf eine Blacklist

Wenn man sich so ansieht, wie viel Spam in letzter Zeit über Mailchimp reintrudelt:

Received: from mail128-5.atl41.mandrillapp.com (mail128-5.atl41.mandrillapp.com [198.2.128.5])

Klar läßt sich da immer argumentieren: großer Service-Anbieter, mehr Spam aber prozentual immer noch unteres Ende.
Leider nein.
Auch reagiert das Abuse-Team nicht. Nicht mal Spamcop-Meldungen werden angenommen.

Gut, hier die Antwort…

iptables -A INPUT -s 198.2.128.0/18 -j DROP

Mandrillapp wird von vielen App-Entwicklern genutzt, die darüber ihren Mailversand abwickeln lassen.
Tut mir zwar wirklich irgendwo leid für die, andererseits hat man ja auch Kunden, die sich beschwert haben.

Bye bye, Mailchimp.

Dein Kommentar:

» bevor Du Deinen Senf abgibst...
(solltest Du im eigenen Interesse angeklickt & gelesen haben...)


blog powered by wordpress
Design by Office and IT - Business Solutions
Optimiert durch suchmaschinen-freundlich