MySQL auf der Konsole reparieren/optimieren

Jo, man ist unterwegs, und stellt fest, irgendwie ist MySQL daran schuld, daß die Platte immer voller wird, und die Zugriffe selbst auch ein wenig lahmen…

Grund:
vergessen, aufzuräumen… 🙂

Okay, geht ganz fix:

mysqlcheck -u root -p --auto-repair --check --optimize --all-databases

Dann wird man nach dem root-Kennwort für die MySQL-Instanz gefragt, und dann rattert das Ding auch schon los…

Wie immer gilt: better have a backup 😉

4 Kommentare zu “MySQL auf der Konsole reparieren/optimieren”

  1. Dr. AdBot

    Wassn das für ne Konsole? PS3 oder Xbox?

  2. Lonesome Walker

    Würdest Du alter Botnetz-Betreiber mal gucken, unter welchen Kategorien das abgelegt ist, würdest Du feststellen, das is Debian / Linux 😉

    (also nix für Dich ^^ )

  3. AdBot

    Junge, dass war ein Scherz. Ich wollte dich mal etwas Bespaßen. Hat ja wohl nicht funktioniert Du alter Griesgram 🙂

  4. Lonesome Walker

    Bedaure, alter Steinewerfer, aber ich wetze gerade meine Axt für Shopware… 😛

Dein Kommentar:

» bevor Du Deinen Senf abgibst...
(solltest Du im eigenen Interesse angeklickt & gelesen haben...)


blog powered by wordpress
Design by Office and IT - Business Solutions
Optimiert durch suchmaschinen-freundlich