Neues aus dem Bereich Animation

Wir erinnern uns doch sicher noch alle an den Begriff „Comic“…

Mit Mickey Mouse und Steamboat Willie hat alles angefangen, dann wurde alles richtig mit Stimme und Farbe belegt, und mittlerweile kommt immer mehr aus der Retorte, sprich, aus dem Computer.

Konzepte werden immer seltener aufgezeichnet, sondern die Storyline direkt im Computer erarbeitet und umgesetzt.
Jüngste Beispiele sind da wohl Shrek3, Ratatouille, oder Triff die Robinsons.

Ich habe bei Youtube dazu auch ein Extrem-Video gesehen, bei dem es mir dann teilweise doch die Sprache verschlagen hat:

02:26

Klar weiß ich, daß mit jedem neuen Chip die Performance in die Höhe geht;
aber mal ganz ehrlich:

Wie lange wird es noch dauern, bis Schauspieler überflüssig werden?

2 Kommentare zu “Neues aus dem Bereich Animation”

  1. Alexander Muthmann

    Sehr klasse fand ich noch das folgende Video:
    [URL=http://www.chilloutzone.de/files/07073002.html]tada…[/URL]

  2. Alexander Muthmann

    hm ich bin zu phpBB verwöhnt…
    http://www.chilloutzone.de/files/07073002.html

Dein Kommentar:

» bevor Du Deinen Senf abgibst...
(solltest Du im eigenen Interesse angeklickt & gelesen haben...)


blog powered by wordpress
Design by Office and IT - Business Solutions
Optimiert durch suchmaschinen-freundlich