Wir brauchen Cyber-COPS!

LOL, der Lacher des Tages für mich:

der Gewerkschaftsvorsitzende fordert 2000 Cyber-Cops

Hm, meine Erfahrung mit Polizei und EDV ist ja schon sehr intensiv, und ich gebe denen da in gewisser Weise schon Recht.
Allerdings sollten diese Polizisten dann eine besonders gute Ausbildung erhalten, und man müßte denen wahrscheinlich zur Online-Streife auch einen Volljuristen daneben setzen.

Stellt Euch mal vor:
ihr schreibt als (Admin/Moderator) in ein öffentliches Forum sowas wie „beim nächsten Verstoß wirst Du gebannt“ rein.
15 Minuten später tritt ein SEK die Türe ein, da es sich hier um einen gewalttätigen Gefährder mit potentiell rassistischem Hintergrund handle.
Und das nur, weil ein schlecht ausgebildeter Polizist in diesen Satz „verbrannt“ reininterpretiert hat.
Die Gewalt ist ja auch ohnehin sichtbar, da eine Sanktion angedroht wird (Tatbestand Drohung…)

Nichts gegen mehr Polizisten, dann aber bitte gut ausgebildet und dort, wo sie dringend benötigt werden:
im deutschen Bundestag (wo gegen das Grundgesetz verstoßen wird) und bei Presseauftritten von Politikern (wie z.B. bei der Familien-Trulla, die Indien als KiPo-Land bezichtigt; sowas sollte man vom Fleck weg verhaften).

Spaß beiseite: die Polizei könnte schon „Frischfleisch“ vertragen, aber wer sollte denn da zu dem unterbezahlten Haufen hingehen?
Freiwillig weniger Geld verdienen als in der Wirtschaft?

3 Kommentare zu “Wir brauchen Cyber-COPS!”

  1. Lowest

    Naja um in der Wirtschaft zu arbeiten muß man schon was vorweisen können!

  2. Lonesome Walker

    Ich kenne Polizisten, die können was vorweisen.
    Die sind nur bei der Polizei, weil sie Idealisten sind.

  3. Dirk

    Klarmachen zum ändern! Piraten Partei wählen! 🙂

Dein Kommentar:

» bevor Du Deinen Senf abgibst...
(solltest Du im eigenen Interesse angeklickt & gelesen haben...)


blog powered by wordpress
Design by Office and IT - Business Solutions
Optimiert durch suchmaschinen-freundlich