24ix.de / websitebaker.de auch anfällig für aktuelle Typo3-Sicherheitslücke

Die Welt ist doch sowas von klein…

Ich sitze heute morgen bei einem Kunden, und erkläre ihm, wie jemand seine Typo3-Installation knacken konnte.
War auch ganz einfach in den Logfiles nachzuprotokollieren, denn der Referer kam über Google…

Nun gut, das war der traurige Teil für meinen Kunden.

Jetzt kommt der spaßige:
websitebaker.de war nur 2 Suchtreffer darüber.

websitebaker.de, das ist doch diese Firma, die sich damals die .de-Domain gegrabscht hat, und dafür verwendet, Typo3 an den Mann zu bringen.
Ja, richtig gelesen, eine Typo3-Firma, die es NOCH IMMER nicht geschafft hat, die Lücke zu patchen.

Da ich sowieso eine persönliche Aversion gegen Leute habe, die opensource verwenden, aber nichts an die Community zurückgeben, dachte ich mir, Du schreibst ja eh alle an, aber dem im Speziellen schickst Du eine etwas freundlichere Email.

Gut, war zugegeben nicht freundlich, aber fair gehalten.

Jetzt ist es 13:45, und ich amüsiere mich erst mal über den gerade versuchten Drohanruf von Herrn Michael Hoffmann, Betreiber des ganzen…

24iX Systems
Michael Hoffmann
Alte Kirchstr. 11
56414 Steinefrenz

Ich überlege nur noch, ob ich ihm eine Abmahnung hinballern lasse.
(ich denke aber ja, weil bedrohen lasse ich mich aus Prinzip nicht)

Dein Kommentar:

» bevor Du Deinen Senf abgibst...
(solltest Du im eigenen Interesse angeklickt & gelesen haben...)


blog powered by wordpress
Design by Office and IT - Business Solutions
Optimiert durch suchmaschinen-freundlich