Big Brother – warum wir besser dran sind als die Briten

In letzter Zeit geistern ja immer mehr Schreck-Gespenste bzgl. Überwachung und Co. auch in Deutschland durch die Medien;
von den biometrischen Daten im Paß mal abgesehen wird doch immer öfters versucht, den Bürger auszuspionieren, mit der Begründung, so den Terrorismus zu bekämpfen.

Klar, nachdem die Volksverdummung erfolgreich von der einen Regierungs-Periode zur nächsten fortgesetzt wird, ist hier nur wenig Widerstand zu erwarten.

Daher denke ich, sollte der jedoch umso massiver sein, und die Leute wachrütteln.
Mein kleiner, aber doch sehr plastischer Beitrag hierzu is das folgende Video.
Zwar auf englisch, aber speziell die letzten paar Sekunden, in der man sieht, wie Maschinen den (doch sehr heiklen) Telefonverkehr mitsniffen, und das Wort Police auftaucht, spätestens da sollte auch der Normalverbraucher verstanden haben, warum das nicht so dolle ist…

04:24

Dein Kommentar:

» bevor Du Deinen Senf abgibst...
(solltest Du im eigenen Interesse angeklickt & gelesen haben...)


blog powered by wordpress
Design by Office and IT - Business Solutions
Optimiert durch suchmaschinen-freundlich