Die ersten Anlaufstellen für Hilfe zu Debian

Generell hat Debian eine sehr große Community, jedoch läßt sich Vieles mit Lesen der manpages ganz einfach lösen.

Einfach auf der Konsole

man [hier das Programm]

eintippen, und schon sollte das Programm mit all seinen Parametern gelistet sein.
Zugegeben, nicht jedes Programm liefert diese mit, daher sollte man im Internet mal unter:

Debian Forum
oder
Linux Google
oder
Debian Anwenderhandbuch
oder
Unixboard

vorbeigucken.
Man kann davon ausgehen, daß ca. 90% aller Probleme bereits behandelt und erfolgreich gelöst wurden.
Sollte das Problem nirgends gelistet sein, so sollte man im Debian-Forum nachfragen, dort wird einem i.d. Regel sehr schnell geholfen.

2 Kommentare zu “Die ersten Anlaufstellen für Hilfe zu Debian”

  1. Naildesign Infos

    Sehr gute Idee, freu mich schon darauf…

  2. Tommy

    Ja die MAN Pages von Debian sind echt sehr hilfreich und sollten die erste Anlaufstelle bei Problemen sein. Vorallem hilfreich, wenn man ein bestimmtes Parameter für ein Programm oder Befehl sucht. Schnelle gehts nicht!

Dein Kommentar:

» bevor Du Deinen Senf abgibst...
(solltest Du im eigenen Interesse angeklickt & gelesen haben...)


blog powered by wordpress
Design by Office and IT - Business Solutions
Optimiert durch suchmaschinen-freundlich