my-hammer.de – oder wie kommen unfähige Firmen/Freelancer auch an Jobs

Ganz schön ketzerisch der Titel…
Zugegeben, nicht alle Firmen dort haben von der Materie keine Ahnung;
wenn ich aber im Bereich EDV so gucke, was da Dumping-Preise abgegeben werden, habe ich mich immer gefragt, wie man für so wenig Geld so viel Leistung kriegen kann?

Antwort: gar nicht

Ich bin heute in den „Genuß“ gekommen, mal ein wenig im Quelltext von so einer Applikation zu stöbern.
Den Seitenbetreiber hab‘ ich freundlicherweise angeschrieben, mal sehen, ob er reagiert, oder ob es ihm zu peinlich ist…

Gute Arbeit hat ihren Preis, und irgendwie muß man seine Fortbildung auf diesem Sektor ja auch bezahlen, oder?
Ich bestehe ja nicht auf Zertifikate (denn die sagen absolut 0 über Qualifikation aus! Beweise trete ich gerne an…).

Widerum eine lustige Masche scheint dort das Requirieren von Drückern zu sein, die entweder per Telefon oder an der Haustür DSL und Telefonpakete verkaufen sollen. Stellt sich für mich die Frage, ob das nicht sogar rechts-/sittenwidrig ist…?

Oder eine andere Auktion, in der jemand gesucht wird, der Fake-Profile in Chat-Communities erstellen soll…

Ich sach’s ja, Betrüger kommen immer weiter (aber nicht immer auch durch *grins*)
(und hier noch ein Bericht auf ciao -> link )

1 Kommentar zu “my-hammer.de – oder wie kommen unfähige Firmen/Freelancer auch an Jobs”

  1. Christian

    „Oder eine andere Auktion, in der jemand gesucht wird, der Fake-Profile in Chat-Communities erstellen soll…“
    Gibt auch haufenweise Auktionen, durch die Leute gesucht werden, die Foren vollschreiben.
    Kuriose Auktionen sammle ich hier: http://forum.auftragsboersen.info/kuriose-auftrage-bei-myhammer-t7.html
    Wer welche findet: Immer her damit 😉 (Registrierung ist nicht nötig.)

Dein Kommentar:

» bevor Du Deinen Senf abgibst...
(solltest Du im eigenen Interesse angeklickt & gelesen haben...)


blog powered by wordpress
Design by Office and IT - Business Solutions
Optimiert durch suchmaschinen-freundlich