Sturm aus Scheisse weht aktuell aus China

Jo, anscheinend scheint dieser aus einer ganz anderen Richtung zu kommen, als wir alle erwartet haben:

Chinesen trojanisieren gezielt Landesverwaltungsnetz Baden-Württemberg

Jaja, wer Wind sät, wird Sturm ernten…
In anderen Ländern selber Trojaner verbreiten (siehe Artikel), aber dann rumjammern, wenn man selber zum Opfer wird…
(von unserem eigenen Bundestrojaner mal ganz abgesehen)

Ich frage mich nur, wann die Sesselfurzer endlich weg von Windows und hin zu besseren Lösungen finden…
(ja, ich weiß, Utopia läßt grüßen… und ja, alles eine Frage des Bildungs-Niveaus…)

2 Kommentare zu “Sturm aus Scheisse weht aktuell aus China”

  1. molgugge

    so wird aus einer meldung eine MELDUNG. einfach über 2 Stationen leiten, die jeweils verkürzt und leicht abgewandelt die vorherige Meldung wiedergeben, und schon kommt etwas anderes raus als man ursprünglich reingegeben hat.
    Und wenn ich dann noch bedenke, dass die erste meldung ja wohl auch nicht auf eigenem Rechreche – Mist von sponline gewachsen ist sondern von irgendeiner Agentur kommt, wo ich nicht weiss, wie die zu den Grundlagen gekommen ist.
    Und ketzerisch: wech vom fenster, hin zu was besserem?
    bleibt das, in dieser beziehung, besser, sobald alle gewechselt haben und damit von der Masse her das Bessere interessanter wird für entsprechende Forschungsaktionen????

  2. Lonesome Walker

    Hm, kann ich so nicht beurteilen, denn laut Spiegel haben die selbst Zugriff auf ein internes Paper gehabt…
    (ja, ich WEISS, Spiegel ungleich seriöser Journalismus… 😛 )

    Sicherlich ist noch nicht der letzte Beweis erbracht, daß opensource besser als „Fensterln“ ist; wenn man jedoch die Möglichkeiten bedenkt, die sich mit freier Software bieten…

    Da wird nicht mal ein paar Jahre vertuscht, wenn was nicht funktioniert, wie es soll…
    (siehe hierzu heise.de/security/news/meldung/143464 , und das ist nur eine von vielen, bei denen Microsoft seit langem einfach in eine andere Richtung guckt…)

Dein Kommentar:

» bevor Du Deinen Senf abgibst...
(solltest Du im eigenen Interesse angeklickt & gelesen haben...)


blog powered by wordpress
Design by Office and IT - Business Solutions
Optimiert durch suchmaschinen-freundlich