WinINSTALL LE und was man sonst noch so braucht

Heute war wieder einer der Tage, an denen man sich frägt, ob man nicht DOCH ein Backup vom Backup braucht…

Grund: aus irgendeinem unerfindlichen Grund ist mein Ordner mit den Admin-Tools wech.
Einfach so.

Naja, war erst mal bissel ärgerlich, aber dank DSL 16.000 geht das ja ratzfatz, wenn man noch ungefähr weiß, was man braucht.

Kompliziert wurde es dann erst zum Thema Software-Pakete.
WinINSTALL LE war ja damals schon so eine Sache…

Gottseidank hat der Hersteller das Ding mittlerweile for free im Angebot, einziges Ärgernis ist die Zwangs-Registrierung.
Daher für alle, die auf einen Schlag die nötigen Tools und Alternativen rund um das Thema Software-Pakete in der Domäne brauchen, hier die Download-Links:

WinINSTALL LE
(der Klassiker, wer kennt ihn nicht, zur Registrierung Pseudo-Daten eingeben…)

Orca
(sollte man auch haben, nett, um mal nachträglich das MSI-Paket zu bearbeiten)

MakeMSI
(Alternative zu WinINSTALL, bissel Einarbeitungszeit erforderlich)

Beispiel, wie man Orca verwenden kann
(finde ich sehr gut beschrieben!)

Und zu guter Letzt der Link auf Gruppenrichtlinien.de, wo man sehen kann, wie das Ganze im Einsatz ist:
WinINSTALL LE und Pakete erstellen
(alternatives Backup zum Offline-Lesen: hier )

Dein Kommentar:

» bevor Du Deinen Senf abgibst...
(solltest Du im eigenen Interesse angeklickt & gelesen haben...)


blog powered by wordpress
Design by Office and IT - Business Solutions
Optimiert durch suchmaschinen-freundlich